Zuerst flüchtete der Geschädigte, dann verlor die Verursacherin auf dem Weg zur Polizei den Zettel mit den Angaben eines Zeugen.
(ty) Mit einem ziemlich kuriosen Fall von Unfallflucht haben es die Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion seit gestern zu tun. Kurz nach 14 Uhr wollte auf dem Oberen Hauptplatz eine 69-Jährige mit ihrem Smart vor der Pfarrkirche parken, dabei schrammte sie mit der rechten Seite ihres Kleinwagens an einen abgestellten Pkw. "Der Fahrer oder die Fahrerin des geschädigten Fahrzeugs saß dabei sogar im Fahrzeug", heißt es von der Polizei. "Aus bislang unbekanntem Grund entfernte sich dann aber der oder die Geschädigte sofort von der Unfallstelle, ohne Angaben zu hinterlassen." Es wird aber noch kurioser.
Ein Zeuge hatte nämlich das Geschehen beobachtet. Und der händigte, so heißt es weiter, daraufhin der 69-jährigen Unfall-Verursacherin einen Zettel aus, auf dem seine eigenen Personalien sowie obendrein das Kennzeichen des angefahrenen Pkw notiert waren. Auf dem Weg zur Polizei habe die 69-Jährige dann allerdings diesen doch so wichtigen Zettel verloren. Mit der Folge, dass sie weder den besagten Zeugen benennen noch genauere Angaben zu dem von ihr angefahrenen Wagen machen konnte.
"Vom geschädigten Fahrzeug ist nur die Farbe Rot bekannt", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. "Eine Fahrer-Beschreibung konnte nicht abgegeben werden." Der genannte Zeuge sowie die Person am Steuer des angefahrenen Autos werden nun darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 mit der örtlichen Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen. Das gilt freilich auch für etwaige weitere Zeugen.