54-Jähriger wurde mittelschwer verletzt, Verursacher (18) kam mit leichten Verletzungen davon. Zwei weitere Autos verwickelt.
(ty) Ein 18-Jähriger aus Markt Indersdorf war am heutigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr mit seinem BMW auf der Staatsstraße zwischen Niederroth und Markt Indersdorf unterwegs, als er nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion plötzlich in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte sein Auto frontal mit einem entgegenkommenden Fiat, der von einem 54-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Karlsfeld gesteuert wurde. Anschließend schleuderte der BMW in zwei weitere Fahrzeuge auf der Gegenspur.
"Der junge Mann überstand den Unfall mit leichten Verletzungen", teilte die Polizei am Abend mit. Der 54-Jährige sei mittelschwer verletzt worden, er wurde mit einem Rettungs-Hubschrauber abtransportiert. Die weiteren Beteiligten kamen nach den bisherigen Erkenntnissen mit dem Schrecken davon. Weil der 54-Jährige von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden musste und weil alle vier beteiligten Fahrzeuge abzuschleppen waren, ist die Straße in diesem Bereich für rund 3,5 Stunden gesperrt gewesen. Der Sachschaden wurde insgesamt auf 30 000 Euro geschätzt.