Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jähriger überstand den Crash mit leichten Verletzungen, sein VW ist geschrottet. Nun droht der Entzug der Fahrerlaubnis.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet. Ein 38-Jähriger ist mit seinem VW zwischen Brunn und Rottenegg von der Staatsstraße 2335 abgekommen und hat sich überschlagen. Nach Angaben der Polizei kam er mit leichten Verletzungen davon. Allerdings war der Mann deutlich alkoholisiert, weshalb ihm jetzt ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis drohen.

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, ist einer 38-Jährigen aus Prackenbach gegen 18 Uhr in einer langgezogenen Kurve in Fahrtrichtung Brunn ein schwarzer VW Polo mit überhöhter Geschwindigkeit entgegengekommen. Im Rückspiegel habe die Frau dann noch gesehen, wie der Kleinwagen nach rechts von der Staatsstraße abkam und sich außerdem überschlug. An dem VW entstand dabei ein Totalschaden.

Der VW-Fahrer hatte offenbar noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung der Polizei überstand der 38-Jährige den heftigen Crash mit leichten Verletzungen. Allerdings habe ein Alko-Test bei ihm "über ein Promille" ergeben. Nach der medizinischen Versorgung musste der Unfall-Fahrer in der Pfaffenhofener Klinik auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed