Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jähriger saß mit über zwei Promille am Steuer, als er gestern Nachmittag von der Polizei gestoppt wurde.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr war bei der Geisenfelder Polizeiinspektion ein Auto gemeldet worden, das in starken Schlangenlinien unterwegs ist. Die Beamten machten den Wagen dann auf der Staatsstraße 2335 im Bereich von Geisenfeld ausfindig und zogen ihn zur Kontrolle aus dem Verkehr. Wie sich herausstellen sollte, saß der 50-jährige Fahrer des Wagens total besoffen am Steuer. Ein Polizei-Sprecher berichtete heute, dass bei dem Verkehrs-Sünder ein Alkoholwert von mehr als zwei Promille festgestellt worden sei.

Daraufhin musste sich der 50-Jährige dann einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Gesetzeshütern auch gleich einkassiert. Den wird der Mann wohl so schnell nicht wiedersehen, denn ihm drohen nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie damit auch der Entzug der Fahrerlaubnis. "Gefährdet wurde durch das auffällige Fahrverhalten glücklicherweise niemand", heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed