Logo
Anzeige
Anzeige

Flammen griffen von Nebengebäude auf Wohnhaus über. Ursache noch unklar, Kripo ermittelt. Bewohner (81) erlitt Schock.

(ty) Ein Nebengebäude im Kipfenberger Ortsteil Böhming (Landkreis Eichstätt) ist am gestrigen Nachmittag in Brand geraten. Das Feuer griff dann auch auf ein angrenzendes Wohnhaus über. Nach ersten Schätzungen der Polizei liegt die Höhe des entstandenen Sachschadens bei ungefähr 150 000 Euro. Ein Bewohner erlitt einen Schock. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Klärung der bislang unbekannten Ursache des Brandes übernommen.

Gegen 16 Uhr war der Integrierten Leitstelle der Brand des Anbaus mitgeteilt worden. "Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehren hatte das Feuer bereits auf einen Teil des Dachgeschosses übergegriffen", berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. "Ein vollständiges Ausbrennen des Wohnhauses konnte durch die Einsatzkräfte dennoch verhindert werden." Ein 81-jähriger Bewohner des Gebäudes habe einen Schock erlitten; er sei vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren worden. 

Das Dachgeschoss und der Anbau wurden nach Angaben der Polizei durch den Brand sowie durch Löschwasser stark beschädigt. Der Kriminaldauerdienst der Ingolstädter Kripo hat die Ermittlungen noch am gestrigen Tage aufgenommen. Derzeit sei jedoch noch unklar, was zur Entstehung des Feuers geführt habe. "Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung bestehen bisher nicht", sagte ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed