Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde schließlich von der Moosburger Polizei gestellt. Ihm drohen zwei Strafverfahren und der Führerschein-Entzug.

(ty) Heute gegen 2.25 Uhr ist ein 54-Jähriger aus bislang unbekannten Gründen mit seinem schwarzen 3er-BMW in Moosburg gegen ein Verkehrsschild an der Banatstraße gefahren. Dieses fiel dabei um und ging zu Bruch, heißt es von der Polizei. Der Mann sei anschließend aus seinem Wagen gestiegen, habe den angerichtete Schaden begutachtet und sogar noch mit einem Zeugen des Vorfalls gesprochen. Dennoch sei er letztlich wieder eingestiegen und einfach davongefahren, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Es geht aber noch weiter.

"Während seiner Flucht verursachte er vermutlich erneut einen Unfall", berichtet die Polizei. Den Angaben zufolge touchierte der Moosburger nämlich mit seinem BMW einen in der Böhmerwaldstraße, Ecke Banatstraße, geparkten VW-Passat. Trotz dieses neuerlichen Crashs habe er seine Flucht fortgesetzt, ehe er – ein paar Straße weiter – seinen Pkw abgestellt habe. Dort sei er dann von den Gesetzeshütern gestellt worden. Den 54-Jährigen erwarten nun gleich zwei Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Der 54-Jährige müsse deshalb jetzt mit einer empfindlichen Geldstraße bis hin zum Führerschein-Entzug rechnen, erklärte ein Sprecher der Moosburger Polizeiinspektion. Der bei den beiden Kollisionen entstandene Sachschaden wurde von den Beamten auf insgesamt ungefähr 5500 Euro beziffert. Etwaige Zeugen der zwei genannten Unfälle werden darum gebeten, telefonisch mit der Polizei unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 -0 Kontakt aufzunehmen.


Anzeige
RSS feed