Beim Rückwärts-Ausparken war eine 53-Jährige mit ihrem Pkw offenbar zwischen die beiden Anhänger geraten.
(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 8.15 Uhr hat sich auf der Geisenfelder Straße in Manching ein Verkehrsunfall ereignet, an dem ein Traktor-Gespann mit zwei Anhängern sowie ein Pkw beteiligt gewesen sind. Der entstandene Sachschaden wurde auf zirka 7000 Euro geschätzt. Die Ingolstädter Verkehrspolizei sucht nun nach dem Fahrer des Traktors und bittet in diesem Zusammenhang auch um Hinweise aus der Bevölkerung.
Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Manching parkte laut Polizei mit ihrem roten Mazda rückwärts aus einer
Parklücke aus und steuerte ihr Fahrzeug-Heck auf die Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt habe ein Traktor mit zwei
landwirtschaftlichen Anhängern an der dortigen Ampel gestanden. "Vermutlich war die Pkw-Fahrerin so weit zurückgefahren, dass sie mit ihrem Heck im Zwischenraum der beiden Anhänger stand", so ein Polizei-Sprecher. "Als der Traktor dann anfuhr, wurde dieser Pkw am Heck beschädigt."
Vermutlich sei der Schaden am Pkw von dem zweiten Anhänger verursacht worden. Dieser müsste nach Erkenntnissen der Beamten an der linken Seite einen roten Farbabrieb aufweisen. Vom Traktor sei lediglich bekannt, dass er grün ist. Auch die beiden Anhänger seien grün. Ob der Traktor-Fahrer den Unfall überhaupt bemerkt hatte, das sei bislang noch nicht bekannt. Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 um Hinweise zu dem Traktor-Gespann beziehungsweise zu dessen Fahrer.