Logo
Anzeige
Anzeige

Fünf Mal wurde heute zwischen 3 und 4.45 Uhr ein Feuer gelegt, der Schaden summiert sich auf etwa 50 000 Euro. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Zwischen 3 und 4.45 Uhr sind heute Nacht bei der örtlichen Polizeiinspektion insgesamt fünf Brände in Freising gemeldet worden. Es wird von einer Serie von Brandstiftungen ausgegangen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten, vorläufigen Schätzungen auf ungefähr 50 000 Euro. 

Im Rahmen der Fahndung nach dem Täter kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Die Polizei bittet die Bevölkerung darum, alle verdächtigen Wahrnehmungen, die im genannten Zeitraum gemacht worden sind, zu melden. Alle Brände seien von der hiesigen Feuerwehr gelöscht worden. Die Ermittlungen laufen.

Wie die Beamten mitteilen, waren in der Brunnhausgasse, in der Alois-Steinecker-Straße, am Bahnhofplatz / Ottostraße und an der Fischergasse / Luckengasse jeweils Mülltonnen in Brand gesetzt worden. "An zwei Örtlichkeiten bestand die Gefahr, dass das Feuer auf eine Garage beziehungsweise auf das Wohnhaus überspringt", so ein Polizei-Sprecher. Im fünften Fall sei ein Schrebergarten-Häuschen in der Parkstraße in Brand gesteckt worden. 


Anzeige
RSS feed