Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

61-Jährige hantierte im fremden Garten. Zur Rede gestellt, soll sie ihre Widersacherin (58) schwer verletzt haben.

(ty) Ein nach Erkenntnissen der Polizei bereits seit Jahren andauernder Streit zwischen zwei Schwägerinnen aus Schrobenhausen ist am vergangenen Freitag gegen 4.30 Uhr eskaliert. Wie heute gemeldet wird, wollte die 61-Jährige anscheinend mit einer Flüssigkeit die Pflanzen im Garten ihrer Widersacherin vernichten. Nachdem sie dabei ertappt und zur Rede gestellt worden war, soll sie ein Messer gezückt und der 58-Jährigen schwere Verletzungen zugefügt haben.

Die Einfamilienhäuser der beiden verschwägerten Frauen grenzen nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion direkt aneinander. Seit Jahren gebe es Streit zwischen den beiden "wegen verschiedener Kleinigkeiten und gegenseitiger Vorwürfe". Am Freitagmorgen habe nun die 58-Jährige ihre Schwägerin gegen 4.30 Uhr im Garten erblickt und gesehen, dass die 61-Jährige offenbar mit irgendeinem Mittel aus einem Kanister die Blumen und Sträucher begossen habe sowie damit mutmaßlich vernichten wollte.

Als die 58-Jährige daraufhin ihre Schwägerin zur Rede gestellt habe, kam es laut Schilderung der Polizei zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Frauen. In deren Verlauf habe die 61-Jährige ein mitgeführtes Messer eingesetzt sowie mit diesem die 58-Jährige am Arm sowie auch an der Brust verletzt. "Durch das laute Geschrei wurden Nachbarn auf den Streit aufmerksam und verständigten die Polizei und den Rettungsdienst", so ein Polizei-Sprecher.

Das Opfer habe schwere Verletzungen erlitten, musste laut heutiger Mitteilung in ein Krankenhaus gebracht und operiert werden. Die mutmaßliche Täterin sei vorläufig festgenommen worden, habe aber im Laufe des Tages wieder entlassen werden können. Die 61-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Wie sich laut Polizei mittlerweile herausgestellt hat, begoss sie die Blumen mit einem Grünbelag-Entferner.


Anzeige
RSS feed