Logo
Anzeige
Anzeige

Betrieb soll im nächsten Sommer starten. Allerdings braucht man noch einen Betreiber für den Gastro-Kiosk. Hier die Details.

(ty) Anfang August dieses Jahres hatten die Pfaffenhofener Lokalpolitiker grünes Licht für die Errichtung eines Gastronomie-Kiosks im neuen Bürgerpark gegeben. Das Gebäude soll nach Angaben der Stadtverwaltung im kommenden Frühjahr beziehungsweise Frühsommer fertiggestellt werden, sodass möglichst ab Juni 2020 dort der Biergarten mit rund 250 Sitzplätzen eröffnet werden könnte. Soweit zur Vorgeschichte. Jetzt bleibt noch die Frage nach dem Betreiber dieser Location. 

Wie nun heute aus dem Rathaus bekanntgegeben wurde, beschloss der Stadtrat am vergangenen Donnerstag hinter verschlossenen Türen, die Ausschreibung zur Verpachtung dieses Gastro-Angebots durchzuführen. "Betrieben werden soll ein Kiosk im Biergartenstil, der sich vor allem an die Besucher des Bürgerparks richtet", wird dazu erklärt. "Angeboten werden soll vorrangig gutbürgerliche Küche, wobei auch ein modernes, frisches Konzept vorstellbar ist." Und: "Die dazugehörigen WC-Anlagen sollen zu den Öffnungszeiten allen Besuchern des Bürgerparks kostenlos zur Verfügung stehen."

Die detaillierte Ausschreibung zu dieser anvisierten Verpachtung findet man auf der städtischen Internetseite unter www.pfaffenhofen.de/bekanntmachungen. Unter anderem steht da zu lesen: "Der monatliche Pachtzins beträgt 1000 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer). Verhandlungen sind bei einem überzeugenden Konzept jedoch nicht ausgeschlossen. Die Betriebskosten sind im Pachtzins nicht enthalten. Diese sind vom Pächter, sofern möglich, direkt zu tragen. Das Pachtverhältnis soll auf die Dauer von drei Jahren mit Option auf Verlängerung geschlossen werden."

Weiter heißt es: "Um sicherzustellen, dass die Anwohner durch den Biergarten-Betrieb vor zusätzlichem Lärm geschützt werden, muss die Verabreichung von Getränken und Speisen um 21.30 Uhr enden, sodass die Betriebszeit bis 22 Uhr abgewickelt ist. Der Biergarten-Betrieb ist bis 23 Uhr möglich, wenn ein Sonn- oder Feiertag folgt. Musikalische Veranstaltungen sind nicht vorgesehen." Bewerbungen sind bis 25. November möglich. Nähere Infos gibt es bei der Stadtverwaltung telefonisch unter (0 84 41) 78 - 20 78 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
RSS feed