Logo
Anzeige
Anzeige

Die 77-Jährige aus Neuburg, nach der intensiv gesucht worden war, wurde heute bei Bergheim leblos im Wasser entdeckt.

(ty) Am Rechen der Staustufe von Bergheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ist am heutigen Vormittag ein weiblicher Leichnam gefunden worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Nachmittag mitteilte, steht inzwischen fest, dass es sich bei der toten Frau um eine 77-Jährige handelt, die seit 9. Oktober aus Neuburg an der Donau vermisst worden war.

Gegen 8.30 Uhr hatten Mitarbeiter im Rahmen von Kontroll- und Reinigungs-Arbeiten den leblosen Körper im Wasser festgestellt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Ingolstädter Kripo hat die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache übernommen. "Anhaltspunkte für ein Verschulden Dritter liegen derzeit nicht vor", so ein Polizei-Sprecher. Nach der verschwundenen 77-Jährigen war intensiv gesucht worden; dabei waren auch ein Polizei-Hubschrauber, ein Suchhund und Beamte der Bereitschaftspolizei im Einsatz.


Anzeige
RSS feed