Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte offenbar einfach seine Fahrertür aufgerissen: Eine 20-Jährige konnte mit ihrem Auto nicht mehr ausweichen.

(ty) Wegen einer Verletzung der Sorgfaltspflicht beim Aussteigen, so formuliert es die Polizei, ist es gestern gegen 12.45 Uhr in Vohburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 20-jährige Einheimische war den Angaben zufolge mit ihrem Auto auf der Donaustraße in Richtung Dünzing unterwegs, als ein bislang Unbekannter, der seinen Pkw am rechten Straßenrand abgestellt hatte, plötzlich die Fahrertür öffnete. "Die 20-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und streifte mit der rechten Fahrzeugseite die geöffnete Türe", so ein Sprecher.

Bei der Kollision wurde laut heutiger Mitteilung zum Glück niemand verletzt, allerdings entstand am Wagen der jungen Vohburgerin ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 1000 Euro. Der Unfall-Verursacher habe sein Fehlverhalten nicht eingesehen und sich ohne Personalien-Austausch aus dem Staub gemacht. Die zuständige Polizeiinspektion in Geisenfeld ermittelt jetzt strafrechtlich wegen Unfallflucht und bittet in diesem Zusammenhang etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.


Anzeige
RSS feed