Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Verletzte und mindestens 75 000 Euro Schaden. Bundesstraße war in beiden Richtungen komplett gesperrt.

(ty) Zu größeren Verkehrs-Behinderungen ist es nach einem Doppel-Unfall mit drei Sattelzügen gekommen, der sich am gestrigen Vormittag gegen 11.20 Uhr auf der B16 bei Abensberg ereignet hat. Nach Angaben der Polizei waren drei Lkw hintereinander in nördlicher Richtung auf der Bundesstraße zwischen Abensberg und Saal an der Donau unterwegs, als es zwei Mal schepperte. Nachdem der vorderste Sattelzug verkehrsbedingt bremsen musste, konnte der dahinter fahrende Lkw-Lenker nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam zum Auffahr-Unfall.

Dann krachte es allerdings gleich noch einmal: Denn auch der wiederum nachfolgende Sattelzug-Lenker habe eine Kollision nicht mehr vermeiden können. Die Fahrer in dem ersten und dritten Lastwagen wurden laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion jeweils leicht verletzt, beide kamen in ein Krankenhaus. Der zweite und der dritte Brummi waren nach den Crashs nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wurde mittlerweile auf mindestens 75 000 Euro beziffert. Die Bundesstraße war in beiden Richtungen komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed