Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

0,6 Promille und einen Joint geraucht: 44-Jährigem drohen nach Unfall in Ingolstadt strafrechtliche Konsequenzen.

(ty) Eine 50-jährige Einheimische ist am gestrigen Abend in Ingolstadt kurz nach 19 Uhr bei Grün mit ihrem Audi A1 von der Ettinger Straße nach links in die Furtwängler Straße abgebogen, als es zu einem Verkehrsunfall kam. Ihr Wagen stieß dabei nach Angaben der Polizei mit dem auf dem Radweg der Ettinger Straße entgegenkommenden und stadteinwärts fahrenden 44-jährigen Radler zusammen, der den Einmündungs-Bereich bei Rot geradeaus überqueren wollte.

Bei der Kollision entstand laut Polizei ein Sachschaden von zirka 1000 Euro. Der aus Sachsen stammende Pedalritter habe leichte Verletzungen erlitten; er sei zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht worden. Dort habe sich der alkoholisiert wirkende 44-Jährige auch einer Blutentnahme unterziehen müssen. Ein Test hatte bereits 0,6 Promille ergeben. Zudem habe der Radler angegeben, kurz vor dem Unfall einen Joint geraucht, also Cannabis konsumiert zu haben. Ihm drohen nun strafrechtliche Konsequenzen.


Anzeige
RSS feed