Logo
Anzeige
Anzeige

Der Vierbeiner kollidierte gestern auf der Joseph-Fraunhofer-Straße mit einem Auto. Er wurde vom Tierschutzverein in Obhut genommen.

(ty) In Pfaffenhofen ist am frühen gestrigen Nachmittag ein herrenloser Hund in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen. Das Tier überstand die Kollision mit einem Auto, die sich gegen 12.50 Uhr auf der Joseph-Fraunhofer-Straße ereignete, offenbar mit lediglich leichten Verletzungen. Unklar ist nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion allerdings nach wie vor, wem der Vierbeiner überhaupt gehört. In diesem Zusammenhang bitten die Beamten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Polizei touchierte ein 33-Jähriger mit seinem Pkw auf der Joseph-Fraunhofer-Straße den hellbraunen Mischlingshund. Das Tier sei im Anschluss weitergelaufen. Während der Mann den Vorfall dann gerade bei der hiesigen Polizeiinspektion gemeldet habe, sei der Hund bei einem Gebrauchtwagen-Handel in der Nähe der Unfallstelle aufgetaucht. "Dort wurde er vom Tierschutzverein Pfaffenhofen abgeholt und zunächst in Obhut genommen", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Nach den bisherigen Erkenntnissen sei der Hund bei dem Verkehrsunfall nur leicht verletzt worden. An dem Auto des 33-Jährigen sei kein Sachschaden entstanden. Wer Hinweise zum Halter des Hundes geben kann, wird nun darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion zu melden. Optisch, so heißt es von den Gesetzeshütern, ähnele der Mischlingshund einem "Boxer".


Anzeige
RSS feed