Was den Mann zu seiner Serie von seltsamen Aktionen antreibt, bleibt unklar. Nun aber erwarten ihn gleich mehrere Anzeigen.
(ty) In den vergangenen Wochen hat ein 40-Jähriger aus Schrobenhausen verschiedene Geldinstitute im Raum Pfaffenhofen und Schrobenhausen ins Visier seines merkwürdigen Treibens genommen. Wie die Polizei heute berichtet, legte der Mann dabei stets dieselbe Verhaltensweise an den Tag. Ein Sprecher erklärt: "Er betritt zu Nachtzeit den Vorraum der Banken, entnimmt dort sämtliche ausgelegten Prospekte beziehungsweise Druckwerke und verteilt diese willkürlich auf die Postkästen umliegender Haushalte."
Nachdem der 40-Jährige dies zum wiederholten Male praktiziert hatte, sei ihm von den betroffenen Geldinstituten auch bereits ein Hausverbot ausgesprochen worden. In den allermeisten Fällen sei der Schrobenhausener von den Überwachungs-Kameras bei seinen Aktionen gefilmt worden. "Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs", teilte die Pfaffenhofener Polizeiinspektion mit. Damit landet die Angelegenheit nun bei der zuständigen Staatsanwaltschaft.