Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der mutmaßliche Täter (27) wurde im Zuge der Fahndung ausfindig gemacht und nach kurzer Verfolgung gestoppt.

(ty) Am Parkplatz eines Möbelhauses an der Eriagstraße in Ingolstadt ist nach Angaben der Polizei in der Nacht zum gestrigen Sonntag gegen 0.30 Uhr ein 24-jähriger Passant von einem 27-jährigen Türken mit einem Elektroschocker bedroht worden. Im Anschluss flüchtete der mutmaßliche Täter mit einem Pkw. Das Fahrzeug des Beschuldigten sei schließlich von Streifenbeamten im Zuge der Fahndung ausfindig gemacht worden.

Der Autofahrer hat laut Polizei allerdings anfänglich weder auf das Anhalte-Signal noch auf die Sondersignale der Streife reagiert. Nach kurzer Verfolgung sei der Wagen letztlich aber angehalten worden. "Bei der Durchsuchung des Pkw wurde schließlich der Elektroschocker aufgefunden", berichtet ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. "Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Anzeigen."


Anzeige
RSS feed