Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei hofft auf Hinweise: Ein BMW-Fahrer soll das Unglück verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht haben.

(ty) Verspätet ist ein Fall von Unfallflucht bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld angezeigt worden. Den Angaben zufolge soll an der Kastanienstraße in Münchsmünster am 12. Oktober gegen 17.30 Uhr ein 15-jähriger Radler gegen einen Holzzaun geprallt und anschließend gestürzt sein. Grund für dieses Unglück soll ein Pkw-Lenker gewesen sein, der mit einem schwarzen 3er-BMW, die Kastanienstraße – vom Bahnhof  her kommend – befahren habe. Er soll den entgegenkommenden Jugendlichen übersehen haben, als er an einem geparkten Wagen vorbeifuhr.

"Der Radfahrer musste ausweichen und verletzte sich beim anschließenden Sturz an Kopf", teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mit. Außerdem habe der 15-Jährige bei dem Unfall Prellungen am Oberschenkel davongetragen; und wegen einer Gehirnerschütterung habe er sich außerdem stationär im Krankenhaus befunden. Der Jugendliche habe allerdings erst später seinen Eltern von dem Hergang des Unfalls berichtet.

Wie unter Berufung auf die Angaben des 15-Jährigen heute gemeldet wurde, soll das Kennzeichen des besagten schwarzen 3er-BMW mit "PAF – TS" oder "PAF – RS" beginnen. "Die Ermittlungen dauern derzeit noch an", teilte die Polizeiinspektion aus Geisenfeld dazu mit. Hinweise in diesem Zusammenhang werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.


Anzeige
RSS feed