Logo
Anzeige
Anzeige

Die ganze Aktion auf der B299 bei Mühlhausen dauerte angeblich insgesamt drei Stunden. Der Hintergrund ist derzeit völlig unklar.

(ty) Merkwürdige Beobachtungen haben zwei Jäger im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau gemacht. Nachträglich haben die Waidmänner ihre Wahrnehmungen nun bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Mainburg gemeldet. In der Nacht zum Sonntag, 13. Oktober, sahen die Männer demnach von ihren Hochsitzen aus, wie zwischen 22 und 1 Uhr ein Fahrzeug auf der Bundesstraße B299 zwischen der Einfahrt nach Mühlhausen und der Anschlussstelle in die B16 hin- und herfuhr. Außerdem nahmen sie wahr, dass aus dem fahrenden Auto heraus eine größere Anzahl von Schüssen abgefeuert worden sei.

Die ganze Aktion habe sich über ungefähr drei Stunden hingezogen, berichtet die Polizei heute unter Berufung auf die Angaben der beiden Jäger. Nach deren Einschätzung habe es sich um ein größeres Kaliber gehandelt. Außerdem soll zwischendurch auch Signal-Munition oder Ähnliches verschossen worden sein. "Trotz intensiver Absuche des Bereichs konnten bisher keine Einschüsse festgestellt werden", erklärte ein Polizei-Sprecher, "sodass völlig unklar ist, womit und auch auf was geschossen wurde."

Der Fall gibt somit noch Rätsel auf. Der Hintergrund dieser mehrstündigen Aktion – sei derzeit noch unklar, erklärte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion. Die Beamten hoffen zur Aufklärung des Geschehens auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Etwaige weitere Zeugen, die in diesem Zusammenhang – insbesondere im Bereich der Bundesstraße B299 bei Mühlhausen – Beobachtungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 mit der Mainburger Inspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed