Logo
Anzeige
Anzeige

51-jährige Pkw-Lenkerin hat beim Abbiegen auf die B300 nicht aufgepasst und einem 37-Jährigen die Vorfahrt genommen.

(ty) Auf der Bundesstraße 300 bei Reichertshofen ist es am gestrigen Abend zu einem Verkehrsunfall gekommen, der deutlich schlimmer hätte enden können. Gescheppert hat es gegen 19.20 Uhr: Zwei Autos krachten zusammen, der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde von der Geisenfelder Polizeiinspektion heute auf 10 000 Euro beziehungsweise 5000 Euro beziffert.

Eine 51-jährige Pkw-Lenkerin aus Neustadt wollte laut Polizei aus der Staatsstraße 2049 – von Ronnweg her kommend – nach links auf die Bundesstraße abbiegen, als ihr ein Fehler unterlief. Wie es heißt, übersah sie das Auto eines 37-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und nahm diesem die Vorfahrt. Glück im Unglück: "Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed