Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall auf der Bundesstraße B15neu bei Schierling. Menschen wurden nicht verletzt.

(ty) Eine neunköpfige Wildschwein-Rotte hat am gestrigen Abend auf der Bundesstraße B15neu bei Schierling einen Verkehrsunfall verursacht, den sämtliche Tiere mit dem Leben bezahlt haben. Menschen wurden bei dem Unfall-Geschehen nicht verletzt, wie die Mainburger Polizeiinspektion heute mitteilte. Der Sachschaden an den verwickelten Fahrzeugen wurde auf ungefähr 3600 Euro beziffert.

Laut Polizei ist folgendes passiert: Gegen 21 Uhr war eine 49-jährige Regensburgerin mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße von Schierling in Richtung Heimat unterwegs, als kurz nach der Auffahrt Schierling die Wildschweine die Fahrbahn überquerten. Alle neun Tiere seien von dem Auto erfasst und über die Straße geschleudert worden. Weitere vier Fahrzeuge seien mit den Tieren kollidiert. "Die gesamte Rotte wurde bei dem Unfall getötet", heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed