Logo
Anzeige
Anzeige

55-jährige Pkw-Fahrerin hatte beim Links-Abbiegen das entgegenkommende Motorrad des jungen Mannes übersehen.

(ty) Ein folgenreicher Zusammenstoß im Straßenverkehr hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Rohrbach ereignet. Das Unglück geschah gegen 16.50 Uhr auf der Staatsstraße 2332. Eine 55-jährige Autofahrerin übersah beim Links-Abbiegen ein entgegenkommendes Zweirad, mit dem ein 17-Jähriger unterwegs war. Der junge Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern stammt, prallte frontal in den Pkw und erlitt schwere Verletzungen.

Laut Schilderung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion war die 55-jährige Frau, die in Neuburg an der Donau wohnt, auf der Staatsstraße – von Pfaffenhofener her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs und wollte dann auf Höhe von Rohrbach nach links auf die Bahnhofstraße abbiegen, als ihr ein Fehler unterlief: "Dabei übersah sie einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 17-Jährigen aus Scheyern auf seinem Leichtkraftrad", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Der junge Mann konnte den Angaben der Beamten zufolge nicht mehr ausweichen und krachte frontal in den rechten Front-Bereich des Autos. Der 17-Jährige sei nach der heftigen Kollision über den Pkw der 55-Jährigen geschleudert worden und hinter diesem zum Liegen gekommen – mit schweren Verletzungen, wie die Polizei heute meldete. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

Die Pkw-Lenkerin erlitt laut heutiger Mitteilung bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen; sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gefahren. Gegen die 55-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern auf zirka 7500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed