Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Auhöfe verlor die 18-Jährige am gestrigen Nachmittag die Kontrolle über ihrem Pkw und landete im Graben.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wolnzach hat es am gestrigen Nachmittag einen Verkehrsunfall gegeben, nach dem eine junge Frau ins Krankenhaus gebracht wurde und bei dem an ihren Auto ein Totalschaden entstanden ist. Gescheppert hatte es gegen 16.35 Uhr auf der Staatsstraße 2232 bei Auhöfe. Wie aus dem Bericht der örtlich zuständigen Geisenfelder Polizeiinspektion hervorgeht, hätte dieses Unglück aber deutlich schlimmer ausgehen können.

Den Angaben der Beamten zufolge war die 18-Jährige – sie stammt aus der Gemeinde Wolnzach – mit ihrem Opel auf der Staatsstraße 2232 in Richtung Wolnzach-Königsfeld unterwegs, als es geschah: "Auf Höhe von Auhöfe wollte sie ein vor ihr fahrendes Leichtkraftrad, welches von einem 73-Jährigen gesteuert wurde, überholen", heißt es im Bericht der Polizei. "Beim Wiedereinscheren geriet sie jedoch ins Bankett und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug."

Der Pkw der jungen Frau habe sich um 180 Grad gedreht und sei schließlich in den Straßengraben gekippt. Die 18-Jährige sei zwar "augenscheinlich unverletzt" gewesen, aber trotzdem vorsorglich in eine Klinik gebracht worden. An ihrem Wagen entstand ein Totalschaden, er musste von einem Abschlepp-Dienst geborgen werden. Auch das Bankett wurde ramponiert. Zu einer Berührung zwischen dem Auto und dem Zweirad des 73-Jährigen war es zum Glück nicht gekommen.


Anzeige
RSS feed