In Hohenkammer hat ein bislang Unbekannter ein Spielzeug mit Nägeln präpariert und in den Garten eines 65-jährigen Tierhalters geworfen.
(ty) Nach einem ebenso perfiden wie heimtückischen Anschlag auf einen Hund in Hohenkammer haben die Beamten von der Freisinger Polizeiinspektion die Ermittlungen aufgenommen und bitten zugleich um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Aufklärung dieser Tat beitragen könnten, der wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 - 0 mit den Gesetzeshütern in Verbindung zu setzen.
Wie heute gemeldet wurde, hatte am Donnerstag ein 65-Jähriger aus Hohenkammer in seinem Garten ein präpariertes Hunde-Spielzeug entdeckt, das mit mehreren Nägeln versetzt war. Obwohl der Vierbeiner mit diesem Ding bereits gespielt habe, sei es glücklicherweise nicht zu einer Verletzung des Tiers gekommen. Nach derzeitigem Stand hatte ein bislang unbekannter Täter das präparierte Spielzeug in das Anwesen des 65-Jährigen geworfen.