Logo
Anzeige
Anzeige

Mit der Leine an das Toiletten-Häuschen gebunden. Die Freisinger Verkehrspolizei hofft auf Hinweise von Zeugen. 

(ty) In der Nacht zum heutigen Montag ist gegen 1.30 Uhr bei der Freisinger Verkehrspolizei die Mitteilung über einen im Gemeinde-Bereich von Paunzhausen (Landkreis Freising) ausgesetzten Hund eingegangen. Das Tier war den Angaben zufolge an der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München auf dem Parkplatz "Paunzhausener Feld" zurückgelassen worden. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die Angaben zu den Hunde-Besitzern machen können.

Bislang unbekannte Personen, nach Einschätzung der Polizei vermutlich die Besitzer, haben den zwei bis drei Jahre alten, hellen Kurzhaar-Chihuahua mit dessen Leine an die Türklinke des Toiletten-Häuschens gebunden und sind dann weitergefahren. So schildern die Beamten die Lage. "Für ein geplantes Aussetzen spricht, dass eine Vielzahl von Hunde-Accessoires einschließlich Körbchen und Futter zurückgelassen wurden", teilte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag mit.

Die Zuordnung des Vierbeiners gestaltet sich für die Gesetzeshüter nach bisherigem Stand schwierig, da der Hund nicht geschippt sei. Zurzeit befinde er sich jedenfalls in guten Händen. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falls werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 95 20 bei der Freisinger Verkehrspolizeiinspektion oder bei jeder anderen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed