Logo
Anzeige
Anzeige

Im November gibt es noch einmal spezielle Sammeltermine in mehreren Gemeinden, danach erst wieder im Februar. Die Infos im Überblick.

(ty) Wer heuer noch so genannte Problem-Abfälle gratis loswerden möchte, der sollte sich einen der folgenden Termine notieren. Im November bietet der Abfallwirtschafts-Betrieb des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) diesbezüglich noch einmal spezielle Sammeltermine in Hohenwart, Jetzendorf, Baar-Ebenhausen, Manching, Münchsmünster und Ilmmünster an. Laut AWP sind das die letzten Termine dieser Art für dieses Jahr. Weitere Abgabe-Möglichkeiten für Problem-Abfälle werden dann erst wieder Mitte Februar offeriert.

Wie der AWP mitteilt, findet am Montag, 11. November, die Sammlung von Problem-Abfällen von 11.30 bis 14 Uhr am Wertstoffhof in Hohenwart und von 15.30 bis 18.30 Uhr am Wertstoffhof in Jetzendorf statt. Am Dienstag, 12. November, können Problem-Abfälle dann von 11.30 bis 14 Uhr am Wertstoffhof in Baar-Ebenhausen sowie von 15 bis 18.30 Uhr am Wertstoffhof von Manching abgegeben werden. Am Donnerstag, 14. November, findet die Problem-Abfall-Sammlung von 11.30 bis 14.30 Uhr am Wertstoffhof in Münchsmünster sowie von 16 bis 18.30 Uhr am Wertstoffhof in Ilmmünster statt.

Bei diesen Spezial-Terminen können nicht nur die Bürger aus den jeweiligen Gemeinden ihre Problem-Abfälle – wie etwa Chemikalien, Pflanzenschutz-Mittel oder Lacke in kleineren Mengen – kostenlos anliefern, sondern auch die Einwohner aus allen anderen Kommunen im Landkreis Pfaffenhofen. 

Die nächsten Problem-Abfall-Sammlungen finden dann erst am 17. und 18. Februar kommenden Jahres in Wolnzach, Ernsgaden und Pfaffenhofen statt. Nähere Informationen zur Entsorgung von Problem-Abfällen gibt es beim AWP unter der Rufnummer (0 84 41) 78 79 50.

Wie kürzlich bereits von unserer Zeitung berichtet, können mittlerweile auch schon die neuen Pläne mit den Leerungs-Terminen für Restmüll-, Bio- und Papiertonnen für das kommende Jahr von der Internetseite des AWP unter www.awp-paf.de heruntergeladen werden. 

Im südlichen Landkreis Pfaffenhofen – Entsorgungs-Gebiet der Firma Heinz, – gibt es den Angaben zufolge Änderungen bei der Restabfall- und Papiertonnen-Abholung. Betroffen seien Teile der Gemeinden Gerolsbach, Hettenshausen, Ilmmünster, Pfaffenhofen, Scheyern und Schweitenkirchen.

Haushalte, die den Abfuhr-Terminplan nicht von der Internet-Seite des AWP herunterladen können, haben die Möglichkeit, diesen beim Abfallwirtschafts-Betrieb telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 78 79 50 anzufordern. 

Außerdem können sich alle Haushalte beim kostenlosen E-Mail-Erinnerungsdienst des AWP unter www.awp-paf.de/Abfuhrtermine/E-Mail-Erinnerungsdienst anmelden: Sie erhalten dann nach Wunsch einen oder zwei Tage vor der jeweiligen Entleerung eine Mitteilung per E-Mail, welche Tonne zur Abholung bereitgestellt werden muss.


Anzeige
RSS feed