Logo
Anzeige
Anzeige

61-Jähriger wurde einer Polizei-Kontrolle unterzogen, nachdem er wegen seiner Fahrweise aufgefallen war.

(ty) Einem 61-jährigen Verkehrsteilnehmer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen ist am frühen gestrigen Abend eine Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen zum Verhängnis geworden. Der Autofahrer wurde nach Angaben der Polizei gegen 18.40 Uhr von den Beamten gestoppt, weil er – so wurde heute berichtet – wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war.

Bei der Überprüfung habe sich dann herausgestellt, dass der Mann mehr Alkohol getrunken hatte, als erlaubt ist. Ein weiterer, gerichtsverwertbarer Test, der bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld durchgeführt worden ist, habe dann einen Wert von mehr als 0,5 Promille bestätigt. Dem 61-Jährigen blüht jetzt ein vierwöchiges Fahrverbot, außerdem hat er sich auf ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro einzustellen.

 


Anzeige
RSS feed