Dem 58-Jährigen war von dem Auto die Vorfahrt genommen worden. Die Polizei hofft nun auf Hinweise zu Fahrzeug oder Fahrer.
(ty) Ein 58-Jähriger war am gestrigen Abend in Baar-Ebenhausen mit seinem Drahtesel auf dem Radweg der Jahnstraße in Richtung Norden unterwegs, als an der Olympiastraße ein bislang unbekannter Pkw-Lenker mit seinem Wagen die Jahnstraße querte und dabei die Vorfahrt des Radlers missachtete. So schildert die Polizei die Situation und berichtet außerdem, dass der Zweirad-Lenker nur noch durch eine Notbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte. Allerdings mit bösen Folgen.
Dabei stürzte der Radler, der aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen stammt, nämlich nach Angaben der Polizei über seinen Lenker auf die Straße und erlitt mittelschwere Verletzungen. Der 58-Jährige, der keinen Fahrradhelm getragen habe, wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht. Der bislang nicht identifizierte Pkw-Lenker war laut Polizei nach dem Unglück weitergefahren, ohne angehalten zu haben. Der Unfall hatte sich gegen 18 Uhr ereignet.
Möglicherweise habe der Pkw-Fahrer den Sturz des Radlers auch gar nicht wahrgenommen, heißt es von den Gesetzeshütern. Bislang liegen den Ermittlern weder zu dem Fahrzeug selbst noch zu der Person am Steuer konkrete Erkenntnisse vor. Etwaige Zeugen des Unfall-Geschehens, die bis dato noch nicht von den Beamten befragt worden sind, werden jedenfalls darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Geisenfelder Polizeiinspektion zu melden.