Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unglück zwischen Ebersbach und Petershausen ermittelt die Polizei jetzt wegen Fahrerflucht und hofft auf Hinweise.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr war ein 38-Jähriger im Landkreis Dachau mit seinem VW-Polo auf der Staatsstraße 2054 von Ebersbach in Richtung Petershausen unterwegs, als ihm kurz nach Ebersbach auf seiner Spur ein Fahrzeug entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, sei der Mann – er stammt aus Pfaffenhofen an der Glonn – mit seinem Kleinwagen nach links ausgewichen und dabei von der Strecke abgekommen. "Der VW überschlug sich mehrere Male", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Der 38-Jährige hatte nach Angaben der Polizei allerdings noch Glück im Unglück: Er kam laut heutiger Mitteilung mit leichten Verletzungen davon. Vom Rettungsdienst war er ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen an der Ilm gebracht worden. Sein Wagen musste abgeschleppt werden, der Sachschaden wurde auf zirka 5000 Euro beziffert. Zu dem geflüchteten Auto ist den Ermittlern bislang nichts bekannt. Zeugen werden deshalb darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 bei der Dachauer Inspektion zu melden; die strafrechtlichen Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed