Zwei Personen wollten offenbar in ein Firmen-Gebäude einbrechen. Als sie dabei gestört wurden, ergriffen sie die Flucht.
(ty) Am gestrigen Abend haben in Manching zwei bislang nicht identifizierte Täter versucht, in ein Firmen-Gebäude an der Weberstraße einzudringen. Nachdem die beiden bei ihrem Treiben gestört worden waren, machten sie sich aus dem Staub. Zwar wurden umgehend polizeiliche Fahndungs-Maßnahmen eingeleitet, in die etliche Streifenwagen sowie ein Helikopter eingebunden waren. Gefasst werden konnten die Unbekannten jedoch nicht. Die Kripo hofft jetzt auf Hinweise.
Nach Angaben aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord hatten Angestellte eines Sicherheits-Dienstes gegen 22.30 Uhr zwei unbekannte Personen auf dem Gelände eines Landmaschinen-Handels an der Weberstraße beobachtet, die sich gerade an einer Gebäudetüre zu schaffen machten. Nachdem die mutmaßlichen Einbrecher realisiert hatten, dass sie entdeckt worden waren, seien sie in unbekannte Richtung geflüchtet. Die sofort gestarteten Fahndungs-Bemühungen führten laut Polizei nicht zum Erfolg.
Die beiden getürmten Personen werden als dunkel gekleidet beschrieben; nähere Angaben wurden nicht gemacht. Nach Einschätzung der Ermittler gelangten die Personen vermutlich durch einen aufgeschnittenen Zaun auf das Firmen-Areal; der angerichtete Sachschaden wurde auf zirka 200 Euro beziffert. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kriminalpolizei in Ingolstadt zu melden.