Logo
Anzeige
Anzeige

Der Beschuldigte sitzt mittlerweile in U-Haft. Bei einer Razzia wurden 400 Gramm Haschisch und 260 XTC-Pillen gefunden.

(ty) Im Landkreis Freising ist ein mutmaßlicher Rauschgift-Dealer gefasst worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erst heute bekanntgegeben hat, war der 19-Jährige bereits in der Nacht zum vergangenen Montag in Eching wegen des illegalen Besitzes von Haschisch festgenommen worden. Bei der anschließenden Wohnungs-Durchsuchung wurden dann noch jede Menge weitere Drogen entdeckt und beschlagnahmt. Der Beschuldigte sitzt jetzt hinter Gittern.

Gegen 2 Uhr sei einer Streife der Polizeiinspektion Neufahrn in der besagten Nacht der junge Mann am Erholungssee in Eching aufgefallen. Bei seiner Kontrolle seien in dessen Jackentasche zunächst rund fünf Gramm Haschisch gefunden worden. "Aufgrund dieses Fundes wurde die Wohnung des arbeitssuchenden Beschuldigten durchsucht", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Dabei konnten erhebliche Mengen Rauschgift beschlagnahmt werden."

Unter einer Matratze lagen nach Angaben der Polizei vier Haschisch-Platten mit einem Gewicht von rund 400 Gramm sowie außerdem 260 XTC-Pillen. Die weiteren Ermittlungen gegen den jungen Mann aus Eching wurden von der Kriminalpolizei übernommen. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Landshut sei gegen den mutmaßlichen Drogenhändler noch im Laufe des Montags ein Haftbefehl erlassen worden.


Anzeige
RSS feed