Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

38-jähriger Pkw-Lenker hatte mehr als zwei Promille intus, als ihn die Polizei zur Kontrolle stoppte.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle auf der Autobahn A9 im Landkreis Pfaffenhofen ist am gestrigen Abend einem 38-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann war mit seinem Pkw in Fahrtrichtung München unterwegs, als er gegen 22.15 Uhr auf Höhe des Parkplatzes "Baarer Weiher" von den Gesetzeshütern unter die Lupe genommen wurde. "Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Zudem gab der Fahrer an, mehrere Flaschen Bier getrunken zu haben."

Ein Alkohol-Test bestätigte das: Er ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von 2,08 Promille. Damit war die abendliche Tour für den 38-Jährigen an Ort und Stelle beendet. Sein Auto wurde verkehrssicher abgestellt, er selbst musste sich – wie in solchen Fällen üblich – einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde von den Beamten beschlagnahmt. Dem Alkohol-Sünder steht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ins Haus, damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed