Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Fahrer hatten bei diesem Crash noch Glück im Unglück. Der Sachschaden wurde auf zirka 40 000 Euro taxiert.

(ty) Gestern Mittag war ein 51-Jähriger aus Böhmfeld mit einem Betonmischer im Baar-Ebenhausener Ortsteil Werk auf dem "Äußeren Ring" in Richtung der Bundesstraße B13 unterwegs, als es zu einem Crash kam. Offenbar wegen eines heftigen Husten-Anfalls geriet sein Lkw nach Angaben der Polizei auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Sattelzug zusammen, den ein 47-Jähriger aus Bayreuth steuerte. Beide Lkw-Fahrer wurden laut heutiger Mitteilung zum Glück lediglich leicht verletzt.

Der 47-Jährige war nach Angaben der Polizei vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. Beide Lastwagen seien nach dem Crash, der sich gegen 12 Uhr ereignet hatte, nicht mehr fahrbereit gewesen, sie mussten von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden. Aus diesem Grund war der "Äußere Ring" im Bereich der Einmündung der Müchener Straße auch zeitweise total gesperrt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 40 000 Euro beziffert. Die Feuerwehr aus Ebenhausen sicherte die Unfallstelle ab.


Anzeige
RSS feed