Schon kurz nach dem Einfahren in die Preysingstraße verlor er die Kontrolle über seinen BMW und rauschte in eine Absperrung.
(ty) Am gestrigen Abend wollte ein 21-Jähriger in Wolnzach mit seinem BMW eigentlich die Preysingstraße in nördliche Richtung befahren. Allerdings verlor er nach Angaben der Polizei – offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit – bereits kurz nach dem Einfahren in die Preysingstraße die Kontrolle über seinen Wagen. Mit der Folge, dass es ordentlich schepperte. Der Pkw geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte laut Polizei gegen eine Metall-Absperrung am Fußgängerweg.
Verletzt worden sei bei dem Unfall, der sich gegen 21.30 Uhr ereignet hatte, zum Glück niemand. Der Sachschaden an dem BMW und an dem Metallgitter wurde von den Gesetzeshütern auf ungefähr 4000 Euro geschätzt. Gegen den jungen Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach stammt, wurde ein Verfahren wegen einer Verkehrs-Ordnungswidrigkeit eingeleitet, teilte die Polizei unter Berufung auf die Spurenlage und Zeugen-Aussagen mit.