Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Verletzte, Beschuldigter (18) unter Drogen, Führerschein einkassiert, Beifahrer entkam. Genaue Hintergründe noch unklar.

(ty) Ein 18-Jähriger aus Großmehring hat heute am frühen Morgen zahlreiche Polizeibeamte auf Trab gehalten und nun massiven Ärger am Hals. In Geisenfeld flüchtete er mit seinem Toyota vor einer Kontrolle, raste wild davon. Zahlreiche Streifen fahndeten nach dem jungen Mann, der schließlich auf der B300 bei Münchsmünster gestellt wurde. Er rammte noch ein Polizeiauto, ehe die Handschellen klickten. Zwei Beamte und der Beschuldigte selbst wurden verletzt. Der 18-Jährige stand offenbar unter Drogen, sein Führerschein wurde einkassiert.

Gegen 4.10 Uhr sollte nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion im Bereich der Augsburger Straße in Geisenfeld der Toyota von Beamten angehalten werden. Hintergrund sei eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle gewesen. Der Pkw-Lenker machte sich allerdings gleich aus dem Staub. Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, flüchtete der junge Mann "mit überhöhter Geschwindigkeit in angrenzenden Wohnsiedlungen quer durch Geisenfeld". Mehrere Streifenwagen seien in der Folge dessen in die Fahndungs-Maßnahmen eingebunden worden.

Letztlich sei der Toyota auf der Bundesstraße B300 kurz vor Münchsmünster gestellt worden. Der 18-Jährige sei dabei gegen einen Streifenwagen der Geisenfelder Inspektion gefahren. Damit war seine wilde Flucht dann allerdings auch beendet: Der junge Mann, der laut Polizei aus dem Gemeinde-Bereich von Großmehring stammt, wurde festgenommen. Sein bislang nicht identifizierter Beifahrer sei indes entkommen. 

 

Der gefasste 18-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zuvor war bereits ein Drogen-Schnelltest bei ihm positiv verlaufen, heißt es aus dem Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde von den Beamten sichergestellt. Nach dem Abschluss der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen. "Ihn erwarten nun diverse Strafanzeigen", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. 

Zwei Beamte und der 18-Jährige seien leicht verletzt worden. Der Sachschaden an den beiden Autos wird nach einer ersten Schätzung auf zirka 6000 Euro beziffert. Der Toyota des jungen Mannes war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. "Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch nicht geklärt", heißt es von der Polizei. Die weiteren Ermittlungen werden von der Ingolstädter Verkehrspolizei geführt.


Anzeige
RSS feed