Logo
Anzeige
Anzeige

Hoher Schaden bei Feuer in der Gemeinde Burgheim. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Ursache ist noch unklar.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist im Gemeinde-Bereich von Burgheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) aus noch unbekannter Ursache eine Scheune in Flammen geraten und dabei schwer beschädigt worden. Der Sachschaden könne noch nicht beziffert werden, dürfte sich aber im oberen fünfstelligen Euro-Bereich bewegen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Die Kripo ermittelt. Verletzt worden sei durch den Brand niemand. 

Gegen 15.15 Uhr ist das Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Biding ausgebrochen. "Trotz des schnellen Eingreifens mehrerer Feuerwehren wurde die Scheune, in der sich landwirtschaftliches Gerät befand, stark beschädigt", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Die Feuerwehr habe nach dem Löschen große Teile der Scheune abreißen müssen, um weitere Glutnester im Inneren ablöschen zu können.

Zur Höhe des Sachschadens könnten aktuell noch keine konkreten Angaben gemacht werden, hieß es am heutigen Nachmittag- Der Kriminaldauerdienst hatte gestern noch am späten Nachmittag die ersten Ermittlungen am Brandort aufgenommen. Weitere Untersuchungen zur Klärung der Brandursache werden von den Experten des zuständigen Kripo-Kommissariats durchgeführt. "Anhaltspunkte für vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich nicht", teilte die Polizei mit.


Anzeige
RSS feed