Logo
Anzeige
Anzeige

Impro-Opern-Ensemble aus München gastiert am 8. Dezember. Karten für diesen besonderen Abend gibt es bereits.

(ty) Deutschlands erstes und angeblich einziges Ensemble für improvisierte Opern kommt nach Pfaffenhofen.
Und die Zuschauer werden sozusagen zu Zeugen einer einzigartigen Geschichte: Denn gemeinsam mit den Künstlern von "LaTriviata" gestaltet das Publikum diesen Opern-Abend in Echtzeit mit – allerdings, ohne selbst das hohe C anstimmen zu müssen. Das Konzert findet am 8. Dezember ab 20 Uhr in der Aula der Grund- und Mittelschule statt; Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es bereits im Vorverkauf; und zwar im Bürgerbüro des Rathauses.

Bereits seit dem Jahre 2002 ist das klassisch ausgebildete Ensemble aus München im deutschsprachigen Raum unterwegs und begeistert dabei mit aus dem Stegreif entstandenen Opern. "LaTriviata" huldigt mit dieser Idee einer Impro-Oper gewissermaßen dem Spieltrieb, der in uns allen steckt: Denn hier dürfen alle mitspielen und in Aktion treten. Ja, es geht sogar noch weiter: Der gestalterische Input des Publikums ist im Grunde maßgeblich für das Ergebnis der Impro-Oper.

Mit einer bemerkenswerten Reaktions-Geschwindigkeit und mit großer Musikalität setzen die Protagonisten des Ensembles mit Hilfe eines Pianisten die Ideen und Wünsche des Publikums um. Ob es sich nun um Schauplätze, Charaktere, Emotionen oder Requisiten handelt, die das Publikum als Teil der Oper erleben möchte – das Ensemble "LaTriviata" reagiert praktisch sofort und setzt die Anregungen der Zuschauer in Szene. So entsteht eine einzigartige Opern-Geschichte, die sich in ihrer jeweiligen Form durch Nicht-Wiederholbarkeit auszeichnet.

 


Anzeige
RSS feed