Logo
Anzeige
Anzeige

BMW hob am Kindinger Berg ab und krachte gegen Bäume: 54-Jähriger gestorben, Beifahrerin (34) schwer verletzt.

(ty) Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall, der sich am heutigen Vormittag auf der Autobahn A9 im Bereich des so genannten Kindinger Bergs ereignet hat, ist ein 54-jähriger BMW-Lenker ums Leben gekommen. Seine 34 Jahre alte Beifahrerin erlitt bei dem Unglück schwere Verletzungen. Das Auto war in Schleudern geraten, dann von der Strecke abgekommen, hatte an einem Erdwall abgehoben und war mit mehreren Bäumen kollidiert.

Der Unfall passierte nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei gegen 10 Uhr. Der 54-Jährige, der aus Nürnberg stammt, steuerte seinen BMW auf der Autobahn in Fahrtrichtung München, als er am Kindinger Berg auf feuchter Strecke ins Schleudern geriet. Das Heck des Wagens sei ausgebrochen, woraufhin der Pkw zunächst nach links ins Bankett gekommen sei. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.

Anschließend sei das Heck des Pkw erneut ausgebrochen – diesmal nach rechts. Der BMW kam laut Schilderung der Verkehrspolizei über alle drei Fahrspuren nach rechts von der Autobahn ab. Dort sei der Wagen auf einem Erdwall aufgekommen und habe daraufhin abgehoben. In dem angrenzenden Wald sei das Auto schließlich durch die Kollision mit mehreren Bäumen zum Stehen gekommen.

Der 54-jährige Pkw-Lenker habe hierbei tödliche Verletzungen erlitten. Die 34-jährige Beifahrerin sei schwer verletzt worden. Sie wurde mit dem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Weitere Verkehrsteilnehmer seien nicht verletzt oder geschädigt worden. Von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. An dem BMW entstand Totalschaden.


Anzeige
RSS feed