Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Lenker (32) telefonierte während der Fahrt mit dem Handy in der Hand, außerdem hatte er mehr als 0,5 Promille intus.

(ty) Am Freitagmittag war einer Streife der örtlichen Polizeiinspektion in Neufahrn bei Freising ein weißer Iveco-Lastwagen auf der Dietersheimer Straße aufgefallen. Der 32-Jährige, der am Steuer des Lkw saß, hatte laut heutiger Mitteilung nämlich während der Fahrt mit dem Handy in der Hand telefoniert – was in der Regel eine Geldbuße in Höhe von 100 Euro sowie einen Strafpunkt in der Verkehrs-Sünder-Kartei zur Folge hat. Bei der Kontrolle des Brummi-Lenkers stellten die Gesetzeshüter dann auch noch "eindeutigen Alkohol-Geruch" fest.

Ein vor Ort durchgeführter Test habe dann auch den Verdacht der Polizisten bestätigt. Mit einem Wert von mehr als 0,5 Promille habe sich der der 32-Jährige diesbezüglich im Bereich einer Ordnungswidrigkeit bewegt. Das wiederum zieht üblicherweise eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und zwei Strafpunkte in Flensburg sowie ein vierwöchiges Fahrverbot nach sich. Die Tour war für den Mann jedenfalls beendet. Er musste den Laster stehen lassen, der Schlüssel wurde laut Polizei seinem Chef übergeben.


Anzeige
RSS feed