Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung gegen 47-Jährige aus Jetzendorf.

(ty) Ein 13-jähriger Bub wollte am gestrigen Nachmittag kurz vor 14 Uhr in Pfaffenhofen an einem mit Ampel geregelten Fußgänger-Überweg beim Netto-Markt sein Fahrrad über die Scheyerer Straße schieben, als es zu einem Unfall kam. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Ampel zu dieser Zeit für ihn auf Grün stand und der Fahrzeug-Verkehr bei Rotlicht anhaltepflichtig gewesen wäre", berichtet ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion.

Diese Situation erkannte seinen Worten zufolge eine 47-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf wohl zu spät: Sie passierte dennoch mit ihrem Pkw den Überweg. Daraufhin sei der Junge einen Schritt zurückgewichen, um dem Auto zu entgehen. Dennoch habe der Wagen den Vorderreifen des Fahrrads erfasst, das der 13-Jährige geschoben habe. "In Folge stürzte der Schüler und verletzte sich dabei leicht", teilte die Polizei mit. Auch dies habe die Pkw-Lenkerin aber offenbar nicht wahrgenommen: Sie habe zunächst ihre Fahrt fortgesetzt. 

Erst später sei die Frau von den Polizeibeamten ermittelt worden. Ihr Auto sei vorne rechts leicht verkratzt worden. Am Fahrrad des Kindes sei das Vorderrad verbogen worden; außerdem sei die Hose des 13-Jährigen bei dem Unfall beschädigt worden. Der Sachschaden wird derzeit auf ungefähr 600 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 47-Jährige.


Anzeige
RSS feed