Logo
Anzeige
Anzeige

Während der Fahrt auf der Staatsstraße 2335 fing der Tieflader plötzlich Feuer. Der 26-jährige Lenker konnte sich in Sicherheit bringen.

(ty) Zu einem flammenden Zwischenfall ist es am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Manching gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 16.20 Uhr auf der Staatsstraße 2335 auf Höhe von Lindach. Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei heute berichtet, war hinter dem Führerhaus eines Tiefladers während der Fahrt ein Feuer ausgebrochen.

Der 26-jährige Fahrer konnte den Angaben zufolge den Lastwagen noch rechtzeitig anhalten und sich dann selbst in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug sei letztlich ausgebrannt. "Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Die Höhe des Sachschadens wird auf 20 000 Euro geschätzt. Die Löscharbeiten waren von den Feuerwehren aus Manching, Westenhausen und Ernsgaden übernommen worden.


Anzeige
RSS feed