Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach einem Diebstahl wurden gestern zwei Polen gefasst, auf deren Konto möglicherweise noch weitere Taten gehen. Ermittlungen laufen.

(ty) Wegen eines weiteren Ladendiebstahls sind am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr die Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion zu einem Supermarkt an der Flurstraße in Schweitenkirchen gerufen worden. Bereits am vergangenen Samstag hatten dort bislang unbekannte Täter Spirituosen geklaut. Gestern sei nun vor Ort ein 38-jähriger Pole aus Schweitenkirchen festgehalten worden, der zusammen mit einem zweiten Mann versucht haben soll, drei Flaschen Wodka ohne zu bezahlen an der Kasse vorbei zu schmuggeln.

Der zweite mutmaßliche Täter, ein 56-jähriger Landsmann des festgehaltenen Mannes, konnte zwar laut Schilderung der Polizei zunächst mit dem Auto des 38-Jährigen davonfahren, wurde aber wenig später mitsamt dem Auto an der gemeinsamen Wohnanschrift der beiden ausfindig gemacht. "Im Fahrzeug und in dem dort gemeinsam bewohnten Zimmer konnten weitere Spirituosen und andere noch verpackte Waren aufgefunden werden", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Weitere Ermittlungen – so heißt es weiter – müssten nun Klarheit darüber schaffen, ob diese aufgefundenen Gegenstände möglicherweise aus weiteren Diebstählen stammen. Außerdem gelte es zu klären, ob die zwei Polen auch den eingangs genannten Ladendiebstahl am vergangenen Samstag begangen haben. "Die beiden Männer wurden nach der polizeilichen Vernehmung wieder entlassen", teilte die Polizei heute mit. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed