Logo
Anzeige
Anzeige

Beamte der Kelheimer Inspektion mussten gestern Nachmittag ein Schaf aus einer misslichen Lage befreien.

(ty) Einen wahrlich tierischen Einsatz hatten Beamte der Kelheimer Polizeiinspektion am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach zu absolvieren. Ein Schaf befand sich nämlich in misslicher Lage: Es steckte mit dem Kopf in einem Futterstand fest und musste befreit werden. Gegen 14.30 Uhr hatte eine 58-Jährige aus dem Landkreis bei den Gesetzeshütern telefonisch gemeldet, dass sich das Tier mit seinen Hörnern verkeilt hatte. Die Beamten rückten vor Ort an.

"Da kurzfristig kein Verantwortlicher erreicht werden konnte, begab sich ein mutiger Beamter zunächst über den Elektrozaun und befasste sich dann mit der Befreiung des Bocks", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Das Schaf war verständlicherweise äußerst nervös und aufgebracht, was die Rettung nicht sonderlich erleichterte." Als das Gitter einen Spalt geöffnet worden sei, "konnte das Schaf seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und trampelte davon". Augenscheinlich sei das Tier nicht verletzt gewesen.


Anzeige
RSS feed