Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jährige wollte mit ihrem Ford einer Fräskante ausweichen, ein 56-Jähriger interpretierte das Manöver allerdings ganz anders.

(ty) Am frühen gestrigen Abend war eine 44-Jährige mit ihrem Ford auf der Staatsstraße 2045 von Schweitenkirchen in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als es gegen 18.40 Uhr wegen eines Missverständnisses zu einem Crash kam. Hinter ihr fuhr laut Polizei ein 56-Jähriger mit seinem BMW. Die Frau wollte den Angaben zufolge dann einer Fräskante im Straßenverlauf ausweichen beziehungsweise an dieser vorbeifahren. Sie steuerte dazu nach links in Richtung Fahrbahnmitte. Dann krachte es.

Der nachfolgende BMW-Lenker habe nämlich gedacht, dass die 44-Jährige mit ihrem Ford nach links in Richtung Raffenstetten abbiegen möchte und nur nicht geblinkt habe. Der Mann sei jedenfalls mit seinem BMW rechts an dem Ford vorbeigefahren. Die Frau wiederum scherte, nachdem sie die Fräskante passiert hatte, wieder nach rechts ein. "Es kam dadurch zum Zusammenstoß", so ein Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei niemand. Der Sachschaden an den Autos wurde auf insgesamt 3000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed