Logo
Anzeige
Anzeige

Am Marienplatz touchierte sein Wagen ein entgegenkommendes Auto. Der Mann stand unter Alkohol-Einfluss.

(ty) Einen kleinen Verkehrsunfall mit großen Folgen hat am späten gestrigen Nachmittag ein 40-Jähriger in Geisenfeld verursacht. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion touchierte der Mann mit seinem Auto am Marienplatz das entgegenkommende Auto einer 37-Jährigen. Der Sachschaden blieb mit geschätzten 1500 Euro relativ gering, verletzt wurde laut Polizei niemand. Doch der Mann ist seinen Führerschein los.

Wie ein Polizei-Sprecher mitteilt, stand der 40-Jährige unter Alkohol-Einfluss. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. Dem Mann droht nun ein Strafverfahren, mit dem auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden sein dürfte. Der Unfall hatte sich gegen 17.25 Uhr ereignet; die beiden Pkw-Lenker stammen aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen.


Anzeige
RSS feed