Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um eine berauschte Pkw-Fahrt, um Hausfriedensbruch und um einen zufälligen Drogen-Fund.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag ist einer Streife der Schrobenhausener Polizeiinspektion gegen 2 Uhr im Gemeinde-Bereich von Aresing ein innerorts fahrender BMW aufgefallen, der dann auch kontrolliert werden sollte. Bei dem Versuch, das Fahrzeug zu stoppen, sei der BMW kurzerhand in eine Hofeinfahrt gesteuert worden. "Die Fahrerin und der Beifahrer stiegen aus, rannten weg und versuchten, sich in einem fremden Haus zu verstecken", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Die beiden seien jedoch nach kurzer Suche gestellt worden. Bei der 23-jährigen BMW-Lenkerin sei Alkohol-Geruch festgestellt worden. Sie habe schließlich zugegeben, Wein getrunken und einen Joint geraucht zu haben. Im Krankenhaus von Schrobenhausen musste sich die junge Frau laut Polizei einer Blutentnahme unterziehen. Ein Verfahren wegen eines Verkehrs-Delikts sei gegen sie eingeleitet worden. Außerdem werde sich die Frau, ebenso wie ihr 20 Jahre alter Begleiter, wegen Hausfriedensbruchs verantworten müssen.

Damit aber noch nicht genug: "Bei der Nachschau in dem Haus, im welchem sich die BMW-Insassen verstecken wollten, wurde der für Marihuana typische Geruch wahrgenommen", teilte die Polizei weiter mit. Tatsächlich seien die Beamten dort dann fündig geworden. "Neben einer geringen Menge Cannabis wurden die für den Konsum von Marihuana typischen Utensilien sichergestellt." Gegen den 19-jährigen Bewohner werde nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz ermittelt.


Anzeige
RSS feed