Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger beschäftigte in Au den Rettungsdienst und die Polizei, nun steht ihm ein Strafverfahren bevor.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag musste ein 25-jähriger aus der Gemeinde Au in der Hallertau wegen erlittener Schnittverletzungen vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Zuvor waren die Rettungskräfte per Notruf verständigt worden. Da sich der junge Mann allerdings "renitent und aggressiv" gezeigt habe, sei auch die Polizei hinzugezogen worden. Dem 25-Jährigen steht nun ein Strafverfahren bevor.

In unmittelbar zeitlichem Zusammenhang war es laut heutiger Mitteilung der Beamten nämlich zum Bruch von Scheiben an zwei Geschäfts-Gebäuden entlang der Unteren Hauptstraße in Au sowie an einem am Klosterberg abgestellten Pkw gekommen. Der 25-Jährige gilt als mutmaßlicher Verursacher dieser Beschädigungen und blickt laut Polizei einem entsprechenden Ermittlungsverfahren entgegen. Der Schaden wurde auf insgesamt mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise nimmt die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Moosburg unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed