Der Täter drang bis zum Tresor vor, musste aber offenbar ohne Beute wieder abziehen.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat am späten gestrigen Abend die Sparkassen-Filiale in Reichertshausen heimgesucht. Der Einbrecher schlug nach Angaben der Polizei zwischen 22.40 und 23.40 Uhr zu. Er gelangte zunächst in das Gebäude und drang dann auch in den Raum vor, in dem sich der Tresor befindet. Erbeutet wurde nach bisherigen Informationen allerdings wohl nichts.
Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, gelangte der Kriminelle über die Rückseite des Gebäudes an der Münchener Straße in die Filiale des Geldinstituts. In den Raum, in dem der Tresor steht, ist der Einbrecher laut Polizei war vorgedrungen, aber dann offenbar ohne weiteren Erfolg geblieben. "Dem Täter gelang es nicht, den Tresor zu öffnen", sagte ein Polizei-Sprecher.
Nach den ersten Erkenntnissen sei der Täter ohne Beute geflüchtet, wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Der angerichtete Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die weiteren Ermittlungen laufen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.