Logo
Anzeige
Anzeige

Obwohl die Polizei die Fahrt des 28-Jährigen mit dem unversicherten Pkw beendet hatte, setzte er sich wieder ans Steuer.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist zunächst einer Polizeistreife im Zuständigkeits-Bereich der Freisinger Verkehrspolizei im Rahmen einer Verkehrs-Kontrolle ein Pkw aufgefallen, der ohne eine gültige Pflichtversicherung unterwegs war. Deshalb sei gegen den 28-jährigen Fahrer des Wagens der zugleich der Halter ist, ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet worden. Außerdem sei dem Mann deutlich erklärt worden, dass er mit dem Wagen nicht mehr weiterfahren dürfe. Das interessierte ihn aber anscheinend nicht.

Ein paar Stunden später sei den Beamten nämlich aufgefallen, dass der Pkw nicht mehr da war. Sofort seien daraufhin weitere Maßnahmen eingeleitet worden. Gesetzeshüter seien zur Adresse des Fahrzeug-Halters im Raum Pfaffenhofen geschickt worden. Als die Polizisten gerade die Halter-Adresse überprüften, sei der 28-Jährige mit seinem Auto angefahren gekommen. "Die Beamten stellten sicher, dass keine erneute Benutzung des Fahrzeuges geschieht, und leiteten ein erneutes Strafverfahren ein", so ein Sprecher.


Anzeige
RSS feed