In Pfaffenhofen können jetzt wieder Termine gemacht werden, in Mainburg werden weiterhin nur stationäre Patienten betreut.
(ty) Das Physiotherapie-Team an der Ilmtalklinik-GmbH mit ihren beiden Krankenhaus-Standorten in Pfaffenhofen und Mainburg hat mit Matthias-Daniel Nawo einen neuen Leiter bekommen, außerdem wurden in den vergangenen Monaten insgesamt fünf Therapeuten eingestellt. Das teilte Klinik-Sprecherin Bianca Frömer heute mit. Die Riege der Physiotherapeuten sei damit wieder vollständig. In Pfaffenhofen können den Angaben zufolge nun auch wieder ambulante Patienten angenommen werden.
Zunächst habe der Fokus auf der Behandlung der stationären Patienten gelegen, berichtet Frömer, "auch weil das Team den Standort Mainburg mit betreuen musste." Mittlerweile habe sich in Mainburg ein festes Team von vier Therapeuten etabliert, sodass in Pfaffenhofen auch wieder ambulante Patienten aufgenommen werden könnten. In den vergangenen Monat war die Annahme von ambulanten Patienten nicht möglich gewesen.
"Das Team ist sehr schnell zusammengewachsen und wir haben sehr gut ausgebildete Therapeuten einstellen können", sagt Physiotherapie-Chef Nawo und lobt: "Insgesamt haben wir jetzt ein junges, dynamisches Team, das sich bestens versteht." Vier Monate lang habe die Physiotherapie-Praxis der Ilmtalklinik neue ambulante Patienten ablehnen müssen, jetzt könnten – so wurde heute erklärt – in Pfaffenhofen wieder Termine gemacht werden. "Das Team in Mainburg betreut weiterhin nur stationäre Patienten", so Frömer.